Genug gejammert…

Kommunikation mit Charakter, Silke Lerch, Nils Happich

Wir wollen doch unsere Zukunft gestalten. Oder hab ich was verpasst?

Ja, es sind wirtschaftlich schwierige Zeiten. Aber deshalb ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die Weichen endlich Richtung Zukunft zu stellen.

Also lasst uns mal die ganze Komplexität, die Krisen, Probleme und Herausforderungen für einen Moment zur Seite zu schieben. Und versuchen, neben dem ganzen Feuer löschen auch mal das Positive zu sehen, das in jeder Transformation steckt.

  • Damit wir unseren Fokus kraftvoll auf die Chancen legen, die Veränderungen so mit sich bringen.
  • Damit wir eine klare Perspektive nach vorn entwickeln können.
  • Und damit wir Raum für neue Ideen schaffen und ins Machen kommen.

Ich weiss, das ist leicht gesagt… Aber vielleicht auch gar nicht so schwer zu schaffen?

Denn wir wissen hierzulande doch, wie das mit der Innovation geht. Nur können wir es uns eben nicht leisten, mit unserer Innovationskraft im Industrialisierungs-Zeitalter stecken zu bleiben.

Wir müssen echte Zukunftskonzepte liefern, um auch weiter eine Top-Wirtschaftsnation zu bleiben.

Und wie macht man das jetzt mit den frischen Ideen?

Indem wir Leadership als Haltung in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen und mutig vorangehen. Es gilt, neue Wege zu beschreiten. Und es gilt, unsere Mitstreiter einzubinden, damit sie sich und ihre eigenen Zukunftsideen in die gemeinsame Sache einbringen.

Und indem wir unsere Kommunikation überdenken. Es gilt, Zukunftsbilder zu entwerfen, die Sinn stiften und Lust aufs Mitmachen wecken. Und es gilt, viel besser zu erklären, warum wir das brauchen und wie wir da hinkommen.

Ich bin davon überzeugt: Kommunikation muss mehr denn je treffsicher sein!

Also ran an den Speck:

  • Lasst uns gemeinsam anpacken.
  • Lasst uns Lösungen finden, die uns in diesem Land nach vorn bringen.
  • Lasst uns die Menschen um uns rum davon begeistern und erklären, warum Innovation und eine zukunftgerichtete Haltung für uns wichtig sind.

Wie gestaltest Du Zukunft?

#KommuniktionMitCharakter
#leadership
#haltung
#positivemindset

 

Vorheriger Beitrag
Es geht nicht immer nur um Dich!
Nächster Beitrag
Kommunikation auf Rezept – Gibt es das?
Consent Management Platform von Real Cookie Banner