Ein fester Termin in unserem Kalender…

Kommunikation mit Charakter, Silke Lerch, Nils Happich

… ist der Neujahrsempfang des Internationalen Clubs Frankfurter Wirtschaftsjournalisten.

Einmal im Jahr trifft sich hier die Kommunikationsszene. Nicht nur zum Netzwerken, sondern auch, um sich über die aktuellen Trends und Themen in Wirtschaft, Politik, Journalismus und Kommunikation auszutauschen. Das hat gestern Abend wieder besonders viel Spaß gemacht!

Insbesondere deshalb, weil wir die Veranstaltung zum zweiten Mal als selbstständige Kommunikationsberater und nicht mehr als Pressesprecher besucht haben. Und wir waren längst nicht die einzigen, die gestern aus neuer Perspektive auf die Community und ihre Themen geblickt haben.

Was gibt es Spannenderes, als mal den Blickwinkel zu ändern?

Wir freuen uns, dass jetzt Gespräche anfangen mit „Wie läuft es bei Euch?“, „Was ist der größte Unterschied zwischen Konzern und Selbstständigkeit?“ oder „Würdet Ihr nochmal ‚springen‘?“

Insgesamt wurde an diesem Abend einmal wieder deutlich: Wenn Journalisten, Unternehmensvertreter, Pressesprecher und Kommunikationsberater zusammenkommen, dann sind nicht nur hochaktuelle Themen auf der Agenda – es zeigt sich auch, wie wichtig der regelmäßige Austausch und eben der Perspektivwechsel sind.

Eines bleibt mir aus den Gesprächen – und aus der Rede von Clubpräsidentin Meike Schreiber – besonders im Ohr: Lasst uns – trotz aller schwierigen Entwicklungen innerhalb und außerhalb Deutschlands – auch positiv ins neue Jahr schauen und uns aktiv dafür einsetzen, dass es in vielerlei Hinsicht ein erfolgreiches Jahr wird.

Vorheriger Beitrag
Wer ist Dein Wunschkunde?
Nächster Beitrag
NATURTALENT? WEIT GEFEHLT!
Consent Management Platform von Real Cookie Banner