Wer ist Dein Wunschkunde?

Kommunikation mit Charakter, Silke Lerch, Nils Happich

Das ist so ne typische Frage für den Jahresauftakt. Und ehrlicherweise nicht nur für den Jahresauftakt…

Denn das ist für uns als selbstständige Kommunikationsberater ja gerade das Erfüllende:

Wenn Silke Lerch und ich mit DEN Unternehmen und Menschen zusammenarbeiten, die wir klasse finden und für die wir einen echten Mehrwert erzielen.

Das mit dem echten Mehrwert kann ja aber nur dann klappen, wenn man für eben diese Menschen zur rechten Zeit die passende Expertise und leicht umsetzbare, individuelle Lösungen und Trainings im Gepäck hat.

UND – davon sind wir überzeugt – wenn es auch noch menschlich passt und alle gemeinsam mit Spaß in die Umsetzung kommen.

DAS SAGT SICH SO LEICHT. ABER WIE FINDET MAN DENN JETZT SEINE WUNSCHKUNDEN?

Die Erfahrung zeigt: nur, wenn man seinen Wunschkunden vorher ein Gesicht gibt. Denn mit einem klaren Bild vor Augen kann man freilegen, vor welchen Herausforderungen eben dieser Wunschkunde steht.

Und so kann man begreifen, warum man Lust hat, gerade DIESE Marke, DIESEN Leader oder einfach DIESE Person auf die nächste Erfolgsstufe zu bringen.
 
Wir finden: Mit dieser Klarheit fällt es gleich viel leichter, Begeisterung auszustrahlen und in den Austausch und in den Fluss zu kommen.

Deshalb stellen wir uns die Frage nach unserem Wunschkunden immer wieder – und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn neue Gesichter hinzukommen und sich ganz von selbst in unser Kundenpuzzle einpassen.

In diesem Sinne: Startet gut in dieses 2024. Möge es Euch erfüllen und Spaß bereiten!

Wie findet Ihr Euren Wunschkunden? Oder noch besser: Euren Wunschberater?

#KommunikationMitCharakter
#Kommunikationsberatung
#Leadership

Vorheriger Beitrag
Zwischen alt und neu
Nächster Beitrag
Ein fester Termin in unserem Kalender…
Consent Management Platform von Real Cookie Banner