Gemischtes Team – mehr Power für unsere Kunden!

Foto: Bernd Euring

In letzter Zeit hören wir oft die Frage:

„GLAUBT IHR, IHR BERATET EURE KUNDEN IN SACHEN KOMMUNIKATION BESSER, WEIL IHR EIN FRAU-MANN-TANDEM SEID?“ 

Uns fällt die Antwort sehr leicht: Ja, das glauben wir! Als gemischtes Team haben wir einfach mehr Power für unsere Kunden!

Warum? 

Dazu wollen wir ein wenig aus unserer gemeinsamen Vergangenheit erzählen…

Wir haben über lange Jahre als Kollegin und Kollege in einem großen deutschen Finanzinstitut zusammengearbeitet – in verschiedenen Positionen in der internen und externen Kommunikation und längst nicht immer im selben Thema.

Sei es in der Veränderungs- und Krisenkommunikation, der Positionierung von Führungskräften und Top-Management oder in ganz spezifischen Fragestellungen der internen und externen Kommunikation: Unabhängig vom jeweiligen Job war und ist uns die fachliche und persönliche Sicht des anderen immer wichtig.

Denn wir kommen so zu besseren Ergebnissen:

  • dank ehrlichem Feedback
  • dank des größeren Erfahrungsschatzes, was gut klappt und was eher nicht. Und nicht zuletzt:
  • dank des erweiterten Blicks auf die Dinge. Denn manchmal kommt es in der Kommunikation vor allem auch auf die Kombination des „typisch weiblichen“ und des „typisch männlichen“ Blicks an, wenn man möglichst viele da draußen in der – glücklicherweise noch diverseren – Welt erreichen will!

HEUTE WISSEN WIR: WIR ERGÄNZEN UNS ALS TEAM IDEAL.  

Wir beraten deshalb gut, weil wir als Frau-Mann-Gespann unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel haben und sie auf Augenhöhe einbringen. Und weil wir gemeinsam so lange um die beste Kommunikation ringen, bis wir der Meinung sind, dass sie für die unterschiedlichsten Zielgruppen funktioniert.

Wir sind davon überzeugt: Das ist für die erfolgreiche Positionierung unserer Kund*innen ein echtes Asset.

Wie seht Ihr das?

#KommunikationMitCharakter
#GemischtesTeam

Vorheriger Beitrag
5 Kniffe für souveräne Krisenkommunikation
Nächster Beitrag
5 Kniffe für eine erfolgreiche integrierte Kommunikationsstrategie
Consent Management Platform von Real Cookie Banner