DU BIST (D)EINE MARKE

Foto: privat

„DU BIST ECHT ‚NE MARKE!“ 

Hat diesen Satz schon mal jemand zu Dir gesagt? Ein Satz, in dem so viel drinsteckt.

Was uns in unserer Alltags-Sprache einfach mal so über die Lippen kommt, wird in der Unternehmenswelt immer wichtiger.

Wer im Job erfolgreich sein will, der hat klare Vorteile, wenn er „eine eigene Marke“, seine Personenmarke, hat. „Personal Branding“ ist in unseren Augen nicht nur eine Modeerscheinung oder ein Trend am Kommunikationsmarkt. Es ist viel mehr.

Denn es wird immer entscheidender, innerhalb und außerhalb seines Unternehmens sichtbar zu sein. Eine gute Positionierung als Verantwortlicher und Aushängeschild für sein Unternehmen geht nicht ohne Personal Branding.

Und um eine gute Personal Brand aufzubauen, braucht es die richtigen Sparringspartner.

Solche, die Dir auch mal auf „den Zahn fühlen“ und Dich so zu guten Lösungen führen.

Warum?

  • Weil eine gute Personal Brand strategisch entwickelt werden sollte und dabei die Corporate Brand immer im Blick hat
  • Weil eine gute Personal Brand nicht nur auf LinkedIn, sondern auch auf anderen externen Kanälen UND in der internen Kommunikation funktionieren sollte.
  • Weil eine gute Personal Brand auch für Journalisten interessant ist.
  • Weil eine gute Personal Brand auch von Kunden gesehen wird.
  • Weil eine gute Personal Brand auch am Bewerbermarkt ankommt (nicht zu vergessen: Employer Branding) und
  • Weil eine gute Personal Brand Dich in Deiner Kommunikation einfach sicher macht!

Eine unserer Kundinnen sagte neulich: „Mit der Entwicklung meiner Personal Brand geht es viel leichter, meine Themen zu kommunizieren und nach vorne zu bringen. Ich habe das Gefühl, das läuft immer mehr Hand in Hand.“ Und genau so soll es sein.

Wann hast Du in letzter Zeit über Deine Personal Brand nachgedacht oder sie mal wieder überdacht? Wir tun das immer wieder – mit ganz viel Spaß und konstruktivem aber auch kritischem Blick. Bei unseren Kunden und bei uns selbst.

Und Du? Bist Du (D)eine Marke?!

#KommunikationMitCharakter
#PersonalBranding
#Dubist(D)eineMarke

 

Vorheriger Beitrag
5 Kniffe für eine gute Rede
Nächster Beitrag
Wenn Träume wahr werden
Consent Management Platform von Real Cookie Banner