Berater, Coach oder Trainer… der Mix macht‘s

Foto: Christina Happich

„UND? WIE LÄUFT EURE AGENTUR SO?“ 

Diese Frage hören wir in den ersten Monaten unserer Selbstständigkeit oft.

WIR fragen uns dann oft: Sind wir wirklich eine Agentur? Wir sind doch Berater! Und Trainer… Und ja: auch immer wieder mal Coaches…

Also was sind wir denn jetzt?

Eigentlich ganz einfach: Wir sind für unsere Kunden da und unterstützen sie dabei, ihre kommunikativen Herausforderungen zu meistern und sich bestmöglich zu positionieren. Kurz: Berater, Coach oder Trainer… der Mix macht‘s!

Dabei glauben wir fest daran: Je mehr Wissen, Einfühlungsvermögen und Erfahrung ich habe, desto besser weiß ich auch, welche Disziplinen ich anwende, um meine Kunden so zu beraten, dass sie erfolgreich sind. Und wenn ich sogar noch Disziplinen kombinieren kann, komme ich zu pragmatischen wie praxistauglichen Ergebnissen für meine Kunden.

Wie machen wir das konkret?

  • Wir hören zu und stellen Fragen – um unseren Kunden zu helfen, dass sie ihren Weg in der Kommunikation finden.
  • Wir beraten – und geben unseren Kunden konkrete, auf ihre Situation passende fachliche Lösungsvorschläge an die Hand.
  • Wir entwickeln strategische Ansätze – damit unsere Kunden einen klaren und passenden Plan sowie Kernbotschaften für alle Zielgruppen haben.
  • Wir trainieren – um unseren Kunden die besten Kniffe zu vermitteln und sie so in Sachen Kommunikation sicherer zu machen.
  • Wir setzen um – und helfen unseren Kunden so, ihre Zielgruppen auch wirklich zu erreichen.

Entscheidend ist für uns, dass wir für unsere Kunden vollumfänglich als Berater da sind und unsere Erfahrung in der für sie passenden Dosierung und im richtigen Mix der Disziplinen einsetzen.

Wechselt Ihr auch ab und zu die Disziplinen?

#KommunikationMitCharakter

Vorheriger Beitrag
5 Kniffe für den überzeugenden Auftritt
Nächster Beitrag
5 augenzwinkernde Osterkniffe
Consent Management Platform von Real Cookie Banner