Wir alle kennen die Tage im Job, an denen wir uns fragen, ob das, was wir heute getan haben, „für etwas gut war“.
Als Unternehmerin stelle ich mir diese Frage oft. Es gibt Situationen und Gespräche, von denen ich manchmal nicht sofort sagen kann, ob sie zum Erfolg führen. Ich weiß im Vorfeld aber immer, dass ich von deren unternehmerischer Sinnhaftigkeit überzeugt bin.
Mittlerweile habe ich gelernt, Geduld zu haben und darauf zu vertrauen, dass alles für etwas gut ist und einen Sinn hat, der einem den weiteren Weg aufzeigt.
Ich habe gelernt, auf mich selbst zu vertrauen.
Das ist für mich ein Geschenk, persönlich und mit Blick auf die Weiterentwicklung unserer Kommunikationsberatung, die ich gemeinsam mit meinem Geschäftspartner Nils Happich führe.
Zugegeben, diese Sätze fallen leichter in Zeiten, in denen „es läuft“. Aber auch gerade dann, wenn man neue Dinge ausprobiert, bei denen der Erfolg ein bisschen auf sich warten lässt, gilt: vertraue auf Dich!
Alles, in dem Deine Handschrift, Dein Charakter und damit auch Deine persönlichen und unternehmerischen Überzeugungen und Zielsetzungen stecken, bringt Dich vorwärts und steckt andere an – beruflich und menschlich.
Deshalb möchte ich meinen „Reminder an mich selbst“ auch zum „Reminder an Euch“ machen:
- Probiert Euch aus, sucht Eure Talente und setzt Euch voll für die Sache und Euer unternehmerisches bzw. berufliches Ziel ein!
- Sucht Euch Sparringspartner, auch dann, wenn es mal nicht so gut läuft. Schaut immer, was Ihr noch besser machen könnt, feilt an Euren Zielen, aber: Macht weiter!
- Vertraut auf Euch – das geht nicht von 0 auf 100, aber fangt so früh wie möglich damit an.
- Erfolg ist in den meisten Fällen das Ergebnis harter Arbeit und großer Leidenschaft.
Heißt: alles ist für etwas gut und vieles kommt positiv zurück – ganz egal, ob Du Unternehmer, Führungskraft, Teammitglied oder Berufsstarter bist! 😉
Was ist Dein „Reminder an Dich“?
#KommunikationMitCharakter
#Unternehmertum
#Unternehmensziele