5 Kniffe für gute Pressearbeit

Foto: Bernd Euring

Heute starten wir unserer Serie „5 Kniffe für…“ und geben darin praktische Tipps, wie Kommunikationsarbeit in Unternehmen in den verschiedensten Disziplinen gelingt.

Los geht’s:

DU WILLST MIT DEINEM UNTERNEHMEN IN DIE PRESSE?

Oft haben wir erlebt, dass das mehr ein Reflex als ein wirkliches Ziel ist. Und dass dann die damit verbundenen Erwartungen enttäuscht werden. Pressearbeit sollte richtig gut geplant sein.

UNSERE 5 KNIFFE FÜR GUTE PRESSEARBEIT:

• Mach Dir ehrlich klar, warum Du in die Presse und wen Du damit erreichen willst
• Definiere, wann Pressearbeit für Dich erfolgreich ist – fachlich und persönlich
• Sorge dafür, dass Deine Inhalte und Deine Story einen Mehrwert bieten
Bereite Dich professionell vor – auch auf die Bedarfe der Journalisten. Verstehe Dich auch als Dienstleister für Journalisten!
Sprich Journalisten und passende Medien gezielt an!

Wir glauben: es sind oft die einfachsten Fragen, deren Antworten zu guter Kommunikation führen.

Was denkt Ihr?

#KommunikationMitCharakter
#KommunikationsKniffe

Nächster Beitrag
5 Kniffe für wirksame Change-Kommunikation
Consent Management Platform von Real Cookie Banner