5 Kniffe, um gute Kommunikationsberatung zu erkennen

Foto: Bernd Euring

GUTE KOMMUNIKATIONSBERATUNG IST EIN HANDWERK. 

Denn man braucht erprobte Fertigkeiten und gut aufeinander abgestimmte Gewerke, um eine tragfähige und überzeugende Kommunikation zu bauen. Und geht man Kommunikation mit professioneller Hilfe an, kann sich das Ergebnis sehen lassen!

DOCH WIE FINDET MAN GUTE HANDWERKER, ÄH, KOMMUNIKATIONSBERATER? 

Mit unseren heutigen 5 Kommunikationskniffen wollen wir Dir ein paar Anhaltspunkte geben, wie Du gute Kommunikationsberatung erkennst und sie in der Praxis mit Deinen eigenen Erwartungen matchen kannst.

Natürlich kann unser sechster Post in unserer Serie nicht ganz ohne Eigenwerbung ablaufen. Nicht umsonst haben wir bei unseren Kommunikationskniffen den Fokus auf die Praxis gelegt – und genauso beraten wir ja auch!

Denn was bringt die beste Beratung, wenn der praktische Bezug und damit auch die Leichtigkeit in der Umsetzung fehlt?

Hinzu kommt: Unsere Überzeugung ist, dass jeder Mensch Talente und Stärken hat in der Art, wie er kommuniziert.

Und gerade weil diese manchmal auf den ersten Blick nicht gleich zu erkennen sind, bringt Dich die Unterstützung von Profis weiter. So kannst Du genau auf diesen Stärken aufsetzen und dann wird es leichter! Klar, man muss auch über Druckpunkte sprechen. Aber aufzubauen auf dem, was gut ist, ist immer einfacher und motivierender als verkrampft gegen Schwächen zu kämpfen.

UNSERE 5 KNIFFE, UM GUTE KOMMUNIKATIONSBERATUNG ZU ERKENNEN: 

  • Du findest die Botschaften, die zu Dir persönlich und Deinem Unternehmen passen.
  • Du schaffst es, fokussierter zu kommunizieren und so Zeit und Nerven zu sparen.
  • Du bekommst Sicherheit, WIE Du etwas sagst und wie Du die Dinge in Deinem Stil auf den Punkt bringst.
  • Du entwickelst Vertrauen in Deine Wirkung, weil Du Dich auf Basis von ehrlichem Feedback weiterentwickelst.
  • Kommunikation fällt Dir immer leichter, auch weil Du in echten Dialog mit Deinen Zielgruppen kommst und immer öfter positives Feedback bekommst. Denn: Du wirst „gehört“ und besser verstanden.

WIE GEFALLEN DIR UNSERE KOMMUNIKATIONSKNIFFE BISLANG? 

Und, fehlt Dir was? Dann schreib uns gern über das Kontaktformular. Gern setzen wir unsere Serie mit Euren Anregungen und Wünschen fort! Oder vertiefen die Themen in einer persönlichen Zusammenarbeit.

#KommunikationsKniffe
#KommunikationMitCharakter

 

Vorheriger Beitrag
5 Kniffe für eine erfolgreiche integrierte Kommunikationsstrategie
Nächster Beitrag
5 Kniffe für den überzeugenden Auftritt
Consent Management Platform von Real Cookie Banner