„Ihr seid eine Boutique mit ganz individuellem Angebot“ – das sagte mir eine Kundin in der letzten Woche. „Das Besondere dabei: Ihr schneidert mir die Kommunikationsprodukte, die ich für meine Positionierung als Geschäftsführerin brauche und die mir sofort passen.“
Das sind die Momente als Unternehmerin, die Du nicht erzwingen kannst. Aber wenn diese Momente da sind, sind sie pures Glück, weil Du merkst, dass sich alle Extra-Runden rentieren.
Und ich möchte diesen Glücksmoment auch gerne bewusst mit all denen von Euch teilen, die aktuell noch mehr die Ärmel hochkrempeln müssen, als ohnehin schon. Ich bin überzeugt: wenn Du dranbleibst und an Dich glaubst, zahlt es sich aus.
Zurück zu unserer Kundin: Sie hätte uns kein schöneres Kompliment machen können, weil sie damit exakt die Positionierung beschreibt, die Nils und ich im Markt haben wollen:
Als kleine, aber feine Kommunikations-Boutique mit exklusiven Lösungen für unsere Kunden – eben nicht von der Stange. Damit wollen wir den Unterschied machen und für die Glücks-Momente unserer Kunden sorgen.
Dafür durchdenken wir die Details, fügen sie zu einem Unikat zusammen und sind nur dann zufrieden, wenn alles perfekt sitzt – egal, ob bei unseren Konzepten, Sparrings, Trainings, Moderationen und redaktionellen Arbeiten.
Wie hast Du Dich erfolgreich positioniert?
Was sind Deine beruflichen Glücksmomente?
#KommunikationMitCharakter
#Positionierung
#Unternehmertum