An manchen Tagen werde ich richtig gerne älter. Ja, wirklich. Und zwar vor allem in meiner Rolle als Unternehmerin. Und ich glaube, da spreche ich auch für meinen Geschäftspartner Nils Happich
Wir beide feiern im September unser „zweijähriges Firmenjubiläum“ und starten damit bald ins dritte Jahr. Und ich kann voller Demut behaupten: Wir sind mittlerweile angekommen.
Das heißt nicht, dass alles immer nach Plan läuft und in Stein gemeißelt ist. Im Gegenteil: Wir arbeiten strategisch und zeitgleichzeitig kreativ und da gilt es – bei aller Berufserfahrung – auch jeden Tag Neues auf die Beine zu stellen.
Wie schön, wenn man da mal die Vogelperspektive einnimmt und feststellt:
- Das Unternehmensleitbild (das wir ja auch gerne mit unseren Kunden entwickeln) steht, beschreibt unseren Beratungsansatz und wie wir damit den Unterschied machen.
- Unsere Angebote, mit denen wir unsere Kunden dabei unterstützen, in der Transformation leicht und sicher zu kommunizieren, sind passgenau.
- Die Aufteilung unserer Rollen ist klar und hilft uns, gemeinsam und mit viel Freude maßgeschneiderte Ergebnisse zu liefern.
- Unsere Vertriebskanäle sind definiert und wir entwickeln sie fortlaufend weiter.
- Unsere Kunden sind klasse und kommen gerne wieder.
Zweifellos: manchmal ist es echt anstrengend und es braucht Durchhaltevermögen. Denn Selbstständigkeit heißt transformieren, sich immer wieder hinterfragen und die Dinge bis ins allerletzte Detail zu schleifen, um am Markt bestehen zu können.
Das versteht man, wenn man älter wird – privat und als Unternehmer doch jeden Tag besser, oder? Aber das macht das Ganze auch so wertvoll: Manchmal Schmerz, aber auch so viel Freude und immer noch Begeisterung!
Und alles ist echt, hat Charakter und: hält jung!
#KommunikationMitCharakter
#Unternehmertum
#Transformation