Als Unternehmer gilt es, große und auch kleinere Entscheidungen zu treffen. Gerade beim Start sind sie ein echtes Thema auf der Tagesordnung. Später werden sie dann quasi zur täglichen Routine.
Zu den größeren Entscheidungen gehört auch, die strategische Ausrichtung festzulegen. Und das nicht nur einmal. Sie erfährt immer wieder Veränderungen und Anpassungen.
Aber: Je klarer die Richtung von Anfang an ist, desto besser!
Für uns war schnell ausgemacht, dass wir die erste Wahl für mittelständische Unternehmen und Banken sein wollen, wenn es darum geht, Transformationen erfolgreich zu kommunizieren.
Natürlich fragen uns potenzielle Kunden (zurecht) häufig, wie stark wir uns dabei spezialisieren.
Unsere Antwort: Wir denken Kommunikation immer ganzheitlich.
Mit unserem praxiserprobten Know-How und unserer langjährigen Unternehmens-Erfahrung leiten wir die Kommunikation aus den strategischen Zielen ab, haben in der Konzeption alle Kommunikationsdisziplinen im Blick und können Formate auf allen internen wie externen Kanälen auch umsetzen.
Für uns schafft dieser Blick auf das „große Ganze“ sehr viele Synergien, von denen unsere Kunden profitieren: So wird die Qualität der Beratung höher, weil sie eine „runde Story“ haben – alles zahlt auf ihr Ziel ein und sie werden damit erfolgreicher.
Natürlich setzen wir in der Umsetzung auf unser Partner-Netzwerk, wenn es um „spezielle“ Kommunikationsformate geht.
Aber das meiste machen wir selbst: Strategische und inhaltliche Kommunikationsberatung und Sparring, Content in Form von Reden, Texten oder Wortbeiträgen, die dazu passenden Trainings und die Konzeption von Events.
Und gern übernehmen wir – wie hier bei der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG – die Moderation eines solchen tollen Events.
Auch die funktioniert am besten, wenn alles Hand in Hand geht. In diesem Fall ging der Moderation ein Kommunikations-Training für die Redner, die am vergangenen Samstag auf der Bühne standen, und ein individuelles Sparring in der Vorbereitung voraus.
Ich finde: Das hat sich gelohnt! Denn man sieht, wie viel Spaß das gemacht hat – und für viele war es sogar der erste Auftritt: Das Publikum war begeistert! Genau mein Ding!
Welche Entscheidungen habt Ihr getroffen, die Ihr genauso wieder treffen würdet? Und woraus ist genau „Euer Ding“ entstanden?
#KommunikationMitCharakter
#GenauMeinDing
#Konvent2024