Die eigene Positionierung – mehr als nur eine Personality-Show?

Kommunikation mit Charakter, Silke Lerch, Nils Happich

Die eigene Positionierung – mehr als nur eine Personality-Show?

Darum ging es gestern Abend bei unserem Wissens- und Netzwerkformat „Fachsimpeln mit Lerch+Happich“ in der CaféTasse in Frankfurt-Sachsenhausen.

Warum Personal Branding mehr Raum verdient

Wir haben dieses Thema ganz bewusst gewählt, denn wir finden: In der Kommunikationsarbeit werden Personal Brands leider immer noch zu wenig genutzt. Dabei kann die eigene Personenmarke – in Kombination mit dem richtigen Content – einen echten Unterschied für Unternehmensverantwortliche machen: intern wie extern, in Sachen Führung wie in der Kommunikation von Fachthemen.

Unsere Gäste: So vielseitig kann Positionierung sein

Umso wichtiger war es uns, die Erfahrungswerte und Blickwinkel unserer fünf Talkgäste sichtbar zu machen:

Wissenschaft trifft Praxis

@Annett Bergk spannte für uns den großen Bogen von der Wissenschaft zur Praxis. Für die Herausgeberin des Buchs „Zukunftsführung“ sind – gerade im digitalen Kontext – der Faktor Mensch und eine nahbare, klare Positionierung zentrale Erfolgsfaktoren.

Leadership braucht Klarheit zur eigenen Marke

@Britta Gayko veranschaulichte, wie sie mit Klarheit zur eigenen Marke ihr Herzensthema Leadership glaubwürdig vertreten kann – als Führungskraft, Vorbild und Kommunikatorin.

Finanzthemen snackable und sichtbar machen

@Jürgen Schmitt alias #bankbart zeigte, dass verständlich aufbereitete Finanzthemen noch mehr Wirkung entfalten, wenn sie mit einer starken Personenmarke verbunden sind.

Finanzbildung trifft Sichtbarkeit

@Sven Schumann nutzt seine Sichtbarkeit, um die richtigen Menschen zu verbinden – ob im Podcast, auf dem Börsenparkett oder im Bündnis für Ökonomische Bildung.

Persönliche Präsenz im sozialen Raum

@Markus Krieger – Pfarrer mit digitaler Stimme – nutzt Social Media, um seine Gemeindearbeit nahbar und relevant zu machen. Seine Positionierung: authentisch, verbindlich und modern.

Fazit des Abends: Content ist gut – Beziehung ist besser

Egal worum es Dir bei Deiner Positionierung geht: Herzensthemen und Beziehungspflege machen den Unterschied.

Gestern sind nicht nur beim #BabbelninderBubble viele schöne Verbindungen entstanden – dank gutem Content, aber vor allem dank dem positiven Spirit unserer Gäste.

Wir sagen von Herzen DANKE an alle unsere (Talk-)Gäste, unsere Fotografin @Laura Stavinovsky und die wunderbare Gastgeberin @Karin Ulken!

Du willst noch mehr wissen? Dann bleib dran – wir geben in den nächsten Tagen noch mehr Einblicke.

Und das nächste Fachsimpeln gibt es dann im Herbst – wir freuen uns schon!

#Fachsimpeln
#Babbelninderbubble
#Personalbranding

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